Bei BA Auto Care sorgen unsere Techniker dafür, dass Ihr Auto auf der Straße bleibt und reibungslos läuft, indem sie ein vorbeugendes Wartungsprogramm befolgen, das auf die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Autos zugeschnitten ist. Die richtige Ausrichtung Ihres Fahrzeugs, das Spülen Ihrer Servolenkung sowie das Spülen und Reinigen Ihres Motors sind unerlässlich, um die Gesundheit Ihres Fahrzeugs zu erhalten. Folgendes tun wir, um diese Systeme in Topform zu halten:
Es ist wichtig, sicherzustellen, dass das Verfahren zum Auswuchten und Drehen Ihrer Reifen buchstabengetreu eingehalten wird. Dieser Prozess, kombiniert mit einer sorgfältigen Inspektion Ihrer Reifen, kann verhindern, dass Ihr Auto während der Fahrt vibriert oder zu einer Seite zieht. Das Drehen und Auswuchten Ihrer Reifen ist ein guter Rat. Allerdings muss es richtig gemacht werden. Das Nichtabschließen des Verfahrens kann andere unbeabsichtigte Folgen haben. zu anderen Motorkomponenten.
Folgendes ist mir kürzlich passiert:
Als ich vom nördlichen Baltimore nach Columbia zurückkehrte, nachdem ich die Sommerausgabe 2022 der Little Patuxent Review abgeliefert hatte, im örtlichen Buchladen Snug Book stöberte und mir dann eine Tasse Kaffee holte, fuhr ich nach Süden durch den Harbour Tunnel – eine einfachere Route mit weniger Verkehr.
Ich war glücklich und zufrieden mit meinem Tag, bis ich gerade im Tunnel war und alles, was ich sah, Bremslichter waren! Ich fühlte mich plötzlich klaustrophobisch, bis sich der Verkehr langsam zu bewegen begann. Plötzlich leuchtete meine Warnleuchte für niedrigen Reifendruck auf und kündigte an, dass der Druck meines linken Vorderreifens von 38 auf 20 psi gefallen war. Ein Einsatzfahrzeug kam langsam vorbei, der Verkehr im Tunnel stoppte wieder und mein Blutdruck stieg, als der Reifendruck noch ein paar psi sank!
Schließlich löste sich der Verkehr, aber mein Reifendruck war inzwischen auf 12 psi gesunken! Ich fand ein paar Meilen weiter eine ruhige Stelle und hielt an. Ich habe den linken Vorderreifen kontrolliert. Trotz allem, was die Niederdruck-Warnleuchte anzeigte, sah mein linker Vorderreifen voll aufgepumpt aus. Ich ging um das Auto herum, und der Rest der Reifen sah auch gut aus. Da das Auto keine wirklichen Probleme zu haben schien, beschloss ich, die letzten 12 Meilen nach Columbia zu fahren. Die Lenkung fühlte sich gut an und lenkte geradeaus. Könnte mein Auto „Run-Flat-Reifen“ haben? Es hat keinen Weltraumreifen, nur eine Tube Reifendichtmittel, also war es eine Möglichkeit.
Ich war nur eine Viertelmeile von meinem Ziel entfernt, als der Druck auf null abfiel. Da hörte ich ein Geräusch von der rechten hinteren Seite des Autos. Was in aller Welt war los? Warum kam das Geräusch vom Heck des Autos, obwohl es eigentlich der linke Vorderreifen mit dem Problem sein sollte? An der Ampel habe ich schnell die Reifen überprüft und tatsächlich war der rechte Hinterreifen platt und von der Felge ab!
Dann erinnerte ich mich, dass ich meine Reifen vor ein paar Monaten gedreht und ausgewuchtet hatte. Anscheinend habe ich vergessen, das System zurückzusetzen, damit der Computer die neue Position jedes Rads kennt. Ich war nur selbst schuld!
Ich wollte diese Erfahrung teilen, um zu betonen, wie wichtig es ist, den Computer nach jedem Reifenwechsel zurückzusetzen. Andernfalls kann der Computer die richtige Position jedes Reifens nicht erkennen und hat mir in meinem Fall falsche Informationen geliefert. Ein erfahrener Autotechniker braucht nur 15 Minuten, um den Computer zurückzusetzen, aber es erfordert bei den meisten Fahrzeugen die Verwendung eines speziellen Scan-Tools. Wenn Sie dieses Verfahren befolgen, funktioniert die Reifendruck-Warnleuchte Ihres Autos ordnungsgemäß.
Ich habe auch vergessen, meinen eigenen Rat zu befolgen und ein Reifendruckmessgerät in meinem Auto zu haben. Wenn ich dieses einfache Gerät verwendet hätte, um den Druck in jedem Reifen auszuwerten, hätte ich das Problem früher erkennen können.